Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Oktober 2019, 23:03

[PS4] Anfänger Probleme eines spätstarters mit 39j

Hallo Freunde

Ich habe nun seit dem 9.11 Elder Scrolles Online auf der PS4 mit ESO Plus.Ich habe schon sehr lange kein RPG mehr gespielt. Bestimmt 10 Jahre. Ich bin ja auch mitlerweile 39 Jahre alt. ;)

Problem 1: Als ich ESO instaliert habe sollte ich meine Email Adresse angeben um mich zu registieren. Dort kam ein Hinweise das ich eine Bestätigungsmail bekomme welche ich aber bis heute nicht erhalten habe. Dann wollte ich mich auf der offiziellen Seite von ESO anmelden, was leider auch nicht geht dort soll ich einen Einladungscode eintragen. Nur ohne die email bekommt man ja keinen oder?

Problem 2: Prolog-Questreihe zu Dragonhold/Horn von Ja'darriIch war schon beim Drachen aber ich bin immer wider gestorben nach der ersten hälfte. Der dauernde Feuerbeschuss machte mir zu schaffen. Ich musste also weg und mich verbessern. Problem ich finde nicht mehr zurück. Ich kann mich nicht zum Drachen teleporten. Wenn ich im Questlog die Quest anwähle wird mir auch nicht das entsprechende Gebiet angezeigt. Nur die Minikarte die ganz nahe auf den Drachen schon zoom nicht aber das Gebiet wie der Zugang zum Drachen ist. Wie komme ich wider zur Zugbrücke zurück? Ich komme bis nach Grahtwald aber von dort nicht weiter?

Die zwei Markierten Punkte werden mir als die Quest angezeigt. Je nach dem aus welcher Ansicht ich wechsele werden mir zwei verschiedene Punkte angezeigt?!?!?! Die Markierung 1 Bringt mich aber nur aus dem Gebiet und die Markierung 2 konnte ich bisher nicht erreichen da sie auserhalb der Karte ist.

Problem 3: Ich Spiele auf der PS4 Pro aber es sind kaum andere Spieler Online. Wie kann das sein bei nahezu 13 Millionen Accounts? Und da es ja ein MMOrpg ist frag ich mich wo sind die ganzen Spieler? Man wird auch nie angechattet von anderen Spielern.
Es wird auch kaum ein Chat angezeigt. Die PS4 Voice chat funktion ist auch tot. Bzw in 2 Tagen hat einmal jemand ein Störgeäusch gesendet. Aber Sprachchat wird nicht benutzt. Man kann ja keine Server mehr auswählen wo mehr los wäre da es nur noch diesen Megaserver gibt oder? Ich würde gerne mit anderen Spielern interagieren. Es kommt mir leider teilweise vor wie ein normales Single Player RPG.

Rae

Denker

Gilde: Faroth Tong

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Oktober 2019, 23:29

Alter spielt keine Rolle, würde ich mal behaupten. Ich bin auch 34, na und? ^^

Zu 1. Hast du schon im Spamordner nachgesehen? Benutzt du eine gmx oder web.de Adresse? Wenn ja, nimm eine andere. Gmx und web.de werden von sehr vielen Anbietern gesperrt und nicht akzeptiert.

Zu 2. Kann ich dir leider nicht helfen, da ich diese Quest nicht mache.

Zu 3. Die meisten Spieler spielen auf dem PC. Hier im Forum spielt nur ein verschwindend geringer Teil auf Konsole, aber selbst auf dem PC bin ich bisher noch nie einfach random von Fremden angeflüstert worden, das ist normal. Warum sollte man sowas auch tun? Wenn Spieler Voicechat nutzen, nutzen sie auf dem PC zumindest TS oder Discord dazu, und es gibt keine ingame Voicechat-Funktion soweit ich weiß. Auf dem PC, wie gesagt. Die Chatfunktion auf den Konsolen existiert noch nicht so lange und der schriftliche Chat ist, wie ich in einem Video mal gesehen habe, auf Konsole ohne Tastatur absolut beschissen zu bedienen, daran könnte es auch liegen.
Ja, es gibt nur den Megaserver, aber das war in ESO meines Wissens von Anfang an so. Mit anderen Spielern kannst du interagieren, in dem du dir eine Gilde suchst, was dank der Gildensuchfunktion massiv erleichtert wurde. Oder eben dann im offiziellen Forum, sobald du dich dort registrieren konntest. Hier gibts vermutlich keine interessante Gilde für dich, da das hier das Rollenspielforum der Rollenspiel-Community auf dem PC ist. ^^
---------------------------

"Reach heaven by violence, then."

Enslaving N'wah since 2016

3

Freitag, 11. Oktober 2019, 23:39

Alter spielt keine Rolle, würde ich mal behaupten. Ich bin auch 34, na und? ^^

Zu 1. Hast du schon im Spamordner nachgesehen? Benutzt du eine gmx oder web.de Adresse? Wenn ja, nimm eine andere. Gmx und web.de werden von sehr vielen Anbietern gesperrt und nicht akzeptiert.

Zu 2. Kann ich dir leider nicht helfen, da ich diese Quest nicht mache.

Zu 3. Die meisten Spieler spielen auf dem PC. Hier im Forum spielt nur ein verschwindend geringer Teil auf Konsole, aber selbst auf dem PC bin ich bisher noch nie einfach random von Fremden angeflüstert worden, das ist normal. Warum sollte man sowas auch tun? Wenn Spieler Voicechat nutzen, nutzen sie auf dem PC zumindest TS oder Discord dazu, und es gibt keine ingame Voicechat-Funktion soweit ich weiß. Auf dem PC, wie gesagt. Die Chatfunktion auf den Konsolen existiert noch nicht so lange und der schriftliche Chat ist, wie ich in einem Video mal gesehen habe, auf Konsole ohne Tastatur absolut beschissen zu bedienen, daran könnte es auch liegen.
Ja, es gibt nur den Megaserver, aber das war in ESO meines Wissens von Anfang an so. Mit anderen Spielern kannst du interagieren, in dem du dir eine Gilde suchst, was dank der Gildensuchfunktion massiv erleichtert wurde. Oder eben dann im offiziellen Forum, sobald du dich dort registrieren konntest. Hier gibts vermutlich keine interessante Gilde für dich, da das hier das Rollenspielforum der Rollenspiel-Community auf dem PC ist. ^^

Ich habe eine googlemail.com adresse und ja auch im Spam ordner habe ich nachgeguckt. Nichts.
Megaserver heist dan nicht das PC und Konsolen zusammen Spielen. Hmmm seltsam.

Rae

Denker

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Oktober 2019, 23:43

Nein, PC und Konsolen sind getrennt voneinander. ^^ Das geht technisch auch gar nicht zusammen, soweit ich mit meinem laienhaften Wissen weiß. Was die Mail angeht, die nicht ankommt, können wir hier leider nicht helfen. Versuch vielleicht mal, ingame ein Ticket diesbezüglich zu erstellen.

EIn weiterer Grund für den mangelnden Chat könnte auch das Sprachproblem sein. Oder dass dir der Zonenchat nicht angezeigt wird, wenn es den auf Konsole auch gibt. Es ist ja ein europäischer Server, also spielt da ganz Europa. Und vielleicht sind da einfach viele zu faul oder nicht fähig, Englisch zu nutzen.

5

Samstag, 12. Oktober 2019, 03:59

Nein, PC und Konsolen sind getrennt voneinander. ^^ Das geht technisch auch gar nicht zusammen, soweit ich mit meinem laienhaften Wissen weiß. Was die Mail angeht, die nicht ankommt, können wir hier leider nicht helfen. Versuch vielleicht mal, ingame ein Ticket diesbezüglich zu erstellen.

EIn weiterer Grund für den mangelnden Chat könnte auch das Sprachproblem sein. Oder dass dir der Zonenchat nicht angezeigt wird, wenn es den auf Konsole auch gibt. Es ist ja ein europäischer Server, also spielt da ganz Europa. Und vielleicht sind da einfach viele zu faul oder nicht fähig, Englisch zu nutzen.

Es gibt Spiele wo PC und Konsolen zusammengelegt werden. Z.b. No Mans Sky. Machbar ist das schon scheint hier aber leider nicht gewünscht zu sein von Zenimax.
Ja wegen der email werde ich heute mal dem Support schreiben ingame. Mal gucken.

Der Zonen Textchat geht sehr selten auf. In den 2 Tagen gefühlt 4x also es gibt es schon wird nur nicht genutzt.

Ich finde es schon sehr schade das ich nun gefühlt überall alleine bin. Ich habe ESO in erster linie gekauft da es ja ein MMO ist und ich mit anderen Menschen interagieren möchte. Spiele zum alleine Spielen habe ich genug. Hoffentlich verdierbt einem das nicht den ganzen Spielspaß. Zenimax wirbt mit über 13 Mill Usern und Megaservern und dann gibt man ne stange Geld aus und ist alleine. Gut um das Geld geht es mir nichtmal aber schade ist es schon.

Mal gucken ob sich wenigstens eine relativ offene Gilde findet wo man mit jemandem zusammen Spielen kann.

Rae

Denker

• Nachricht senden

6

Samstag, 12. Oktober 2019, 08:57

Das ist aber relativ normal in MMOs. Ohne Gilde ist man ziemlich allein. ^^ Und wie gesagt, auf den Konsolen zu chatten ist halt ohne Tastatur seeeehr langsam und umständlich, wie ich gesehen habe. Bis vor ca. ... 2 Jahren oder so gab es nichtmal einen Chat auf den Konsolen. Du kannst ja über den Dungeonbrowser Randomdungeons laufen, da bist du in einer Gruppe, aber dank des umständlichen Chats kanns sein, dass da auch Stille herrscht.
Um mit Leuten zusammen zu spielen muss man aber in jedem Spiel aktiv suchen, das kommt selten einfach so von alleine. Auf dem PC sieht man in den Hauptstädten auch sehr viele Leute, aber das heißt ja noch lange nicht Zusammenspiel. Du musst auch bedenken, dass ein Großteil im Moment vermutlich in Elsweyr hängt, weil es noch relativ neu ist und Events laufen gerade.

Taleey

Novize

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. Oktober 2019, 09:59

Vielleicht hilft dir diese Gildenliste für PS4 zur Orientierung.

Das Lesen ist auch ohne Anmeldung möglich und du kannst dich zumindest an den Namen, Aktivitäten und den Ansprechpersonen (IDs?) orientieren, was die Gildensuche im Spiel erleichtern sollte.

ESO ist sehr geschichts- und textlastig, die meisten Spieler tauchen einfach ab in die Welt und die Story. Das typische 0815-Asia-MMO-Geflame sieht man zum Glück eher selten.
Wenn es z.B. an die großen Weltbosse oder die Drachen ran geht, finde ich es großartig, wie aus dem Nichts gefühlt eine Million (naja vielleicht eher 10 ^^) Spieler auftauchen, gemeinsam was metzeln und nach dem Kistenplündern sofort wieder in den Weiten der Welt verschwinden.

8

Sonntag, 13. Oktober 2019, 02:14

Danke schonmal für eure Hilfe. Ich schau mich die Tage mal nach einer Gilde um.

Wie ist das eigentlich mit ESO+ . Ich hatte 3 Monate bei der PS4 Premium Version mit dabei. Wenn ich verlängern will muss ich dan warten bis die 3 Monate rum sind oder kann ich auch sofort verlängern und es wird aufadiert?

Aliisa

Geselle

Gilde: Haus Wolfenberg

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

9

Montag, 14. Oktober 2019, 08:37

Benutzt du eine gmx oder web.de Adresse? Wenn ja, nimm eine andere. Gmx und web.de werden von sehr vielen Anbietern gesperrt und nicht akzeptiert.

Ich hab auch eine GMX-Adresse (schon immer) und bislang wurde die überall akzeptiert. Auch von Eso. Meine Mails bei der Registrierung kamen bei mir an.