Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquiel

ESO-Rollenspiel Leitung

• »Aquiel« ist weiblich
  • »Aquiel« ist der Autor dieses Themas

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 09:12

Die Bombe ist geplatzt! ESO erscheint auch für PS4 und Xbox One!

Das besagt die neueste Schlagzeile der Gamestar.

im Frühjahr 2014 soll es wohl soweit sein, dass auch Konsolenfans voll auf ihre Kosten kommen sollen.

Lest hiermehr darüber.

Hier noch der neue Trailer!

Viel Spass!
"Möge Euer Schwert scharf und Eure Zunge schärfer sein." Skyrim

"Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?" Morrowind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Navar« (27. Februar 2014, 18:27)

Vexaris

Denker

Gilde: Nachtwind

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 09:14

Wat.

Avatar made by Klott, Signatur made by Nysha

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:05

Der Titel ist ein wenig irreführend. Die PS4 bekommt ihre eigene Beta, die XBOX one nicht. Das ist "exklusiv". PC und Konsole werden auf verschiedenen Servern spielen (wie man es auch von aktuellen Titeln wie Defiance kennt). Und nein, es wird sich dadurch nichts für PC-Spieler ändern am Gameplay.

Btw: Schöne Charaktermodelle in Video! Und ich habe sowohl eine Sitzenanimation als auch einen weiblichen Argonier mit Kapuze gesehen. Kapuzen sind eine wichtige, folkloristische Kopfbedeckung für uns Argonierspieler!

Alaborus

Novize

Gilde: Das Netz

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:15

http://elderscrollsonline.com/de/news/po…ameplay-trailer

hier die deitsche version vom trailer.

Aquiel

ESO-Rollenspiel Leitung

• »Aquiel« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:42

Ich hoffe ja mal, dass sich dieses "Erscheint im Frühjahr 2014" auf die Konsolenversion bezieht und nicht auf alle Versionen inklusive PC. Ich gehe aber mal nach wie vor davon aus, dass wir es auf dem PC schon Ende 2013 spielen können werden.

6

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:46

Also ich weiß nicht sorecht was ich davon halten soll.

Positiv: riesen launch, Skyrim hat sich 10 millionen mal verkauft, davon großteils auf der Konsole. Das wird die Verkaufsrate von ESO ganz bestimmt pushen.

Negativ: Kein MMORPG hat den Sprung auf die Konsole geschafft ohne größere Schäden davon zu tragen. Ich bin besorgt um die Spieltiefe.
Außerdem: Cross platform play. Wenn es das gibt, dann hoffe ich das möglichst wenig Konsolenspieler auf meiner Seite kämpfen.
Mit einer Maus kontrolliert es sich einfach schneller und effizienter. Und durch die Konsolen läuft die Verbindung über ein Gerät mehr das versagen kann.

Alles in allem bin ich nicht begeistert davon.

7

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:53

"Wir haben aktuell keine Pläne, ESO auch für Konsolen zu machen"

Wenn sie uns deswegen wenigstens nicht angelogen hätten.

"Mehr als Talent, mehr als Energie oder Konzentration oder Hingabe oder irgendetwas anderes, zählt Freundlichkeit und je mehr wir Freundlichkeit und Fröhlichkeit - die in etwa der liebenswerte Onkel der Freundlichkeit ist - begegnen, desto besser ist die Welt. Und all die großen Worte; Tugend, Gerechtigkeit, Wahrheit verblassen neben der Größe der Freundlichkeit."
- Stephen Fry

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vexaris (11.06.2013)

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:57

@Aquiel ALLE Versionen erscheinen 2014. Pushback. Leider. Aber könnte auch mehr Content bedeuten.

@Rial Ja, daran erinnere ich mich auch noch :/

@Sordak Parallele Entwicklung != Port. FFVIX soll ziemlich gut laufen, obwohl noch im Testbetrieb. Defiance läuft auf Konsolen besser als auf dem PC.
PC und Konsole werden auf verschiedenen, getrennten Servern spielen. PS4 und Xbox One auch getrennt voneinander. Wahrscheinlich auch um die Xbox One notfalls wieder fallen lassen zu können. Diese Totgeburt.

Aquiel

ESO-Rollenspiel Leitung

• »Aquiel« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:00

Und eine weitere News!

Das grosse Rätselraten hat ein Ende. Die neue ESO Website ist fertig!

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:02

@Aquiel und wiedermal zeigt sich: ESO ist das offizielle Akronym.

11

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:05

Angier was ich damit meine ist das es vom gameplay selbst vermutlich änderungen geben wird.
Ich glaub einfach nicht daran das es keine Änderungen geben wird.

Zur neuen Seite: aesthetisch gefällt sie mir nicht.
Vom Inhalt scheint sie ident zu sein.

Aquiel

ESO-Rollenspiel Leitung

• »Aquiel« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:05

@ Angier: Ich weiss und Vorsorge wurde ja auch schon getroffen. Nachsorge ist in Planung ;)

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:07

Warum sollten sie Gameplay anpassen müssen? Skyrim auf PC und Konsole war identisch und die Bedienkonzepte sind im Kampf bis auf die Hotbar gleich. Es wird also maximal ein Remap für den Controller geben. Das Design für den PC werden sie wohl genauso wenig nun über den Haufen werfen wie man wohl kaum glauben darf, ESO auf Konsolen sei eine spontane Entscheidung gewesen.

@Aquiel Ich weiss. War auch ein Stubser in die Richtung ;)

14

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:15

Anscheinend wird es für PC/Mac und Konsolen vershciedene Megaserver geben

https://twitter.com/TESOnline/status/344312945901199361

"Mehr als Talent, mehr als Energie oder Konzentration oder Hingabe oder irgendetwas anderes, zählt Freundlichkeit und je mehr wir Freundlichkeit und Fröhlichkeit - die in etwa der liebenswerte Onkel der Freundlichkeit ist - begegnen, desto besser ist die Welt. Und all die großen Worte; Tugend, Gerechtigkeit, Wahrheit verblassen neben der Größe der Freundlichkeit."
- Stephen Fry

15

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:30

PC und Mac passt mir nicht.
Ich hab Freunde die nur einen Mac haben =/

Was das acronym angeht: es war aber auch schonmal TESO das offizielle acronym. aber wen interessiert das?
Wer spaß mit acronymen haben will sollte mal auf playdota.com gehen und "MOBA" schreiben.

Peragan

Rechte Hand der Leitung

• »Peragan« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:49

Da ich mich mit MMORPGs auf Konsolen überhaupt nicht auskenne: Wie läuft es da eigentlich mit der Chat-Funktion? Haben heutige Konsolen (meine Konsolenzeit ist schon etwas her ;)) standardmäßig eine Tastatur dabei, muß man sie dazukaufen oder läuft es ganz anders ab?
"Es ist das Kennzeichen der "Elder Scrolls"-Reihe -
Es gibt nicht nur eine Wahrheit in der Welt. Jeder sieht die Dinge von seinem eigenen Blickwinkel aus."

- Lawrence Schick, Lead Loremaster

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Raz'vira (11.06.2013)

17

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:01

Ich bin mir gerade nicht sicher was ich davon halten soll.

Wenn MMORPG´s auf plattformübergreifenden Systemen angeboten werden, schaut immer eine Seite in die Röhre.
Siehe FF. Dort war meiner Meinung nach die Steuerung und Menüführung völlig daneben für Maus und Tastatur.

Das muss ich jetzt erst mal verdauen.

Peragan

Rechte Hand der Leitung

• »Peragan« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:11

Ich bin aus zwei Gründen (und nach erstmaligem Sackenlassen) nicht ganz so "getroffen" von der News:

Das Spiel war lange Zeit PC- und Mac-exklusiv in der Entwicklung. Deshalb hoffe ich natürlich, daß sämtliche Anpassungen und Optimierungen an diese Plattform nun nicht über den Haufen geworfen werden, sondern gegebenenfalls für die Konsolen neu entwickelt werden. Damit ist vor allem die Benutzeroberfläche und Steuerung gemeint.

Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, daß den Ausschlag für diese Entscheidung die weite Verbreitung von Skyrim auf Konsolen gegeben hat. Das bedeutet für mich ein verstärktes Denken in Richtung Elder Scrolls bei ZeniMax Online. Und das finde ich auch nicht verkehrt. :)
"Es ist das Kennzeichen der "Elder Scrolls"-Reihe -
Es gibt nicht nur eine Wahrheit in der Welt. Jeder sieht die Dinge von seinem eigenen Blickwinkel aus."

- Lawrence Schick, Lead Loremaster

Venroo

ESO-Rollenspiel Skalde

• »Venroo« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:36

"Wir haben aktuell keine Pläne, ESO auch für Konsolen zu machen"

Wenn sie uns deswegen wenigstens nicht angelogen hätten.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. :D

Die News an sich trifft mich auch nicht, die PC-Steuerung ist schließlich schon fertig.. und die Kontrolleranpassung sollte Zenimax gerade noch so hinbekommen.
Die Consoleros spielen auf ihren eigenen Server. Abgesehen davon hat es mich zum lachen gebracht, wenn man es als Seitenhieb in Richtung Blizzard deutet, die ja ihr tolles D3 für die Konsolen gebracht haben :D

Angier

Geweihter

• »Angier« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:17

Zumindest können wir nun davon ausgehen, dass ein B2P-Modell mit Vanity Store wird, eher als das es ein P2P mit Vanity Store wird.

Erfahrungsgemäß sind Konsolenspieler zwar durchaus bereit für zusätzlichen Content in Form von DLCs zu bezahlen, sub fees sind jedoch ein Konzept, dass sich bis dato erst noch etablieren muss (was nicht heisst, dass es keine Konsolen-MMOs mit sub geben würde).

Die Tatsache, dass sowohl PS4 als auch XBox One für den Onlinedienst bereits 5-9$ monatlich abdrücken müssen verkauft einen zusätzlichen sub fee nicht sonderlich gut. Indes wären DLCs wie bei Skyrim durchaus denkbar.