Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »LilGrayaen« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

141

Freitag, 8. November 2019, 10:40

Rollenspieler-Raid

Der Raid ist wieder da!

Hallo zusammen,

die Raidabsprachen und -abstimmungen laufen über die Rollenspiel-Discord. Discord gibt es auch als Browservariante, so dass kein Download und Installation von einem Client notwendig ist.

Hier noch einmal die Änderungen, die bereits Tage zuvor im Discord gepostet waren:

1. Der Raid findet auch mit offenen Plätzen statt
Was bedeutet dies? Dass wir auch einen Raid laufen, wenn wir nicht vollzählig sind. Die entsprechenden Plätze werden mit Spielern aus der Zone (Randoms) bzw. anderen Gilden aufgestockt. Alternativ, bei weniger als fünf Anmeldungen, können Arenagruppen entstehen.

2. Termine werden variabel
Ab sofort werde ich mehrere Termine einreichen, für die ihr dann im Discord abstimmen könnt. Ihr reagiert mit entsprechenden Smileys für die Termine, an denen ihr laufen könnt. Der Termin, an dem die meisten Zeit haben, wird im ESO-Raidplaner eingestellt und ihr meldet euch mit eurer Rolle (Tank, Heiler, Magicka/Stamina DD) an.
Das Ganze sieht dann so aus, meine torkelnden Guare (seht mich nicht so an, ihr habt es gewählt):

3. Wir fangen pünktlich an
Bitte seid min. fünf Minuten vor Beginn (in der Regel wird 15 Minuten vorher bereits eingeladen) auch online und bereit.
Ich erwarte auch eine Abmeldung bis min. 15 Minuten vorher, falls mal etwas dazwischen kommt (das kann ja passieren). Wer sich nicht abmeldet, wird vermerkt.

4. Erklärungen nach Bedarf
Wir werden auch weiterhin ganz neue Spieler mitnehmen (nach Absprache gar Spieler unter Level 50 und 160CP) und entsprechend Bossmechaniken erklären.

5. Die Raidleitung spricht
Ich bitte darum, dass auf Ansagen der Raidleitung (und Ansager die von dieser bestimmt wurden) gehört wird.

Bei Fragen wendet euch bitte über PN im Discord, Forum oder im Spiel bei mir oder Margra sowie direkt im trial-Channel des Discord. Nuvak wird auch weiterhin als Vertretung bereitstehen.

Liebe Grüße
Lil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilGrayaen« (8. November 2019, 18:40)

• »LilGrayaen« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

142

Freitag, 8. November 2019, 11:21

Aufruf an alle Drachenschlächter!

Nach derzeitiger Abstimmung laufen wir diesen Sonntag. Wer noch nicht abgestimmt hat, kann sich gerne noch im RSG Discord nachtragen.

Raid: Sonnenspitz
->> Sontag den 10.11.2019
->> Start um 16:00 Uhr (Einladung ab 15:45)

Benötigt werden 2 Tanks, 2 Heiler und 8 DD.

Anforderungen:
-Elsweyr Kapitel/Addon
- min. Level CP 160 mit entsprechender Ausrüstung (Nach Absprache dürfen auch Leute unter CP 160 mitkommen, allerdings nur in begrenzter Anzahl)
- Gute Laune und Motivation
- Bufffood, Tränke, Seelensteine, Repairkits und Co.

Bitte findet Euch im Voice ein. Wer kein Mikrofon hat, darf trotzdem zuhören. Wir nutzen den Discordserver der RSG.

Bitte ladet Euch das Addon Raid Notifier runter. Dies ist keine Pflicht, aber sehr hilfreich. Ihr findet es hier: https://www.esoui.com/downloads/info1355…ierUpdated.html oder in Minion.

Viele Grüße
Lil

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

143

Sonntag, 17. November 2019, 02:11

Guten Fast-Morgen!

Heute (Sonntag, 17.11.19) Nachmittag um 16 (bis etwa 17:30) Uhr findet der Raid wieder statt und wir hätten noch zwei oder drei DD-Plätze zu vergeben.

→ Wohin solll es dieses Mal gehen?
Wolkenruh und die Zitadellle von Hel Ra in normaler Schwierigkeitsstufe sind das Ziel.

→ Wann wird eingeladen?
Es wäre schön, wenn ihr ab 15:45 da wäret, damit wir pünktlich loslegen können.

→ Die Lootverteilung ...
... findet nach dem jeweiligen Endboss eines Raids statt. Wir bauen auf eure Fairness, dass ihr euren Mitspielern hin und wieder etwas abtretet, das diese in ihrer Rolle viellleicht besser brauchen können.

→ Und wenn ich noch nie geraidet habe oder mein Schaden nicht so überragend ist?
Macht nichts. Die Raids sind alle anfängerfreundlich und es wird euch alles erklärt im Discord (Sprechen ist hier keine Pflicht, zuhören hingegen Grundvoraussetzung).

Bis später!
Auf einen schönen Raid!
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LilGrayaen (18.11.2019), Llynya (18.11.2019)

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

• Nachricht senden

144

Freitag, 22. November 2019, 12:39

Moin!

Dieses Wochenende und die darauffolgende Woche findet kein Raid statt.
Leider haben LilGrayaen und ich lange Autofahrten und Spätschichten vor uns.

→ Heißt das, es geschieht in dieser Zeit gar nichts?
Nicht ganz. Wir bieten euch stattdessen an, dass wir mit euch an einem oder aber zweien der folgenden Termine Gelöbnisse laufen, um Unerschrockenen-Schlüssel und / oder Sets zu farmen.
Die Termine wären:

Mi. 27.11.2019 von 17 bis 18 Uhr
Mi. 27.11.2019 von 18 bis 19 Uhr
Do. 28.11.2019 von 17 bis 18 Uhr
Do. 28.11.2019 von 18 bis 19 Uhr

Für diese Termine kann sich wie die letzten beiden Wochen im Discord-Channel der Rollenspielgilde per Klick angemeldet werden.
Je nach Anmeldungen laufen wir in einer oder zwei Gruppen. Seid bitte pünktlich (wie beim Raid), so dass wir gleich loslegen können. Sammelt am besten zuvor schon die Unerschrockenen-Gelöbnisse in Gramfeste, Eldenwurz oder Wegesruh ein.

→ Und wenn sich mehr Leute anmelden?
Dann gehen wir doch spontan einen der kürzeren Raids bezwingen. Beispielsweise die Hel Ra Zitadelle oder das Sanktum Asylum.

→ Die Lootverteilung ...
... findet nach dem jeweiligen Endboss eines Raids / einer Instanz statt. Wir bauen auf eure Fairness, dass ihr euren Mitspielern hin und wieder etwas abtretet, das diese in ihrer Rolle viellleicht besser brauchen können.

→ Und wenn ich eine Instanz nicht kenne, noch nie geraidet habe oder mein Schaden nicht so überragend ist?
Macht nichts. Die Raids / Instanzen sind alle anfängerfreundlich und es wird euch alles erklärt im Discord (Sprechen ist hier keine Pflicht, zuhören hingegen Grundvoraussetzung).

Auf dann im Spiel!

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

• Nachricht senden

145

Samstag, 1. Februar 2020, 14:34

Guten Nachmittag!

Das Neue Jahr ist nun schon eine Weile da und wir frisch umgezogen, so dass wir nun auch wieder Raids für Rollenspieler anbieten können.
Die möglichen Termine für das Bestreiten der Prüfungen wären:

Mittwoch, den 05.02. von 17:30 bis 19:00 Uhr
Donnerstag, den 06.02. von 17:30 bis 19:00 Uhr
Freitag, den 07.02. von 17:30 bis 19:00 Uhr
Samstag, den 08.02. von 16:00 bis 17:30 Uhr
Samstag, den 08.02. von 17:30 bis 19:00 Uhr
Sonnstag, den 09.02. von 16:00 bis 17:30 Uhr
Sonnstag, den 09.02. von 17:30 bis 19:00 Uhr

Die Anmeldungen sind via Discord und PN hier im Forum möglich.

Sonnenspitz, Sanktum Ophidia und / oder der Schlund von Lorkhaj in normaler Schwierigkeitsstufe sind das Ziel.

→ Wann wird eingeladen?
Es wäre schön, wenn ihr eine Viertelstunde vor Raidbeginn da wäret, damit wir pünktlich loslegen können.

→ Die Lootverteilung ...
... findet nach dem jeweiligen Endboss eines Raids statt. Wir bauen auf eure Fairness, dass ihr euren Mitspielern hin und wieder etwas abtretet, das diese in ihrer Rolle viellleicht besser brauchen können.

→ Und wenn ich noch nie geraidet habe oder mein Schaden nicht so überragend ist?
Macht nichts. Die Raids sind alle anfängerfreundlich und es wird euch alles erklärt im Discord (Sprechen ist hier keine Pflicht, zuhören hingegen Grundvoraussetzung).

Bis später!
Auf einen schönen Raid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Margra« (2. Februar 2020, 01:22)

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

• Nachricht senden

146

Sonntag, 24. Mai 2020, 12:26

Einen schönen Sonntag euch!

Am Dienstag erscheint das neue Kapitel "Greymoor" für ESO und führt uns gen Westhimmelsrand. Wir würden uns mit euch gerne in die neue Prüfung "Kynes Ägis" wagen.
Die möglichen Termine für das Bestreiten wären:

Sonntag, den 31.05. von 15:00 bis 16:30 Uhr
Sonntag, den 31.05. von 17:00 bis 18:30 Uhr

Die Anmeldungen sind via Discord und PN hier im Forum möglich.

Kynes Ägis; Vorraussetzung hierfür ist der Besitz des neuen Kapitels Greymoor. Da es sich um einen neuen Raid handelt, wird jedem Spieler die Gelegenheit gegeben, sich die Dialoge anzusehen / anzuhören, Briefe und Bücher werden gesucht und wir nehmen uns Zeit.

→ Wann wird eingeladen?
Es wäre schön, wenn ihr eine Viertelstunde vor Raidbeginn da wäret, damit wir pünktlich loslegen können.

→ Die Lootverteilung ...

Auf geht's!
Auf einen schönen Raid!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Llynya (25.05.2020), Katinka12 (31.05.2020)