Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linara

Geselle

• »Linara« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Familie Beutlin

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2014, 12:07

Massive Lags seit zwei Tagen

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob bei euch auch am Wochende massive Serverlags mit langen Aussetzern waren. Ist Zenimax das bekannt und wird da gegen etwas unternommen bzw geplant die Leistung des Server zu Verbessern oder lag es schlicht nur daran das am WE der Server Überlasstet gewesen ist weil zu viele Leute gespielt haben?
♫ Bier her, Bier her, oder ich fall um, juchhe! ♫
♫ Bier her, Bier her, oder ich fall um! ♫
♫ Wenn ich nicht gleich Bier bekumm, ♫
♫ Schmeiß ich die ganze Kneipe um! Drum: ♫

Firnormon

Geselle

Gilde: vogelfrey (ehemals: Die Hüter Tiefwaldens)

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2014, 13:21

Die Tastenansprache war bei mir zeitweise sehr verzögert, auch wenn die Umgebung nicht laggte. (Updates oder Antivirenprogramme sind nicht angelaufen, falls jemand fragt)
"Dann geh, es gibt andere Welten als diese"

3

Dienstag, 2. September 2014, 13:32

Bei mit hängt sich das komplette Bild/Spiel teilweise mehrere Sekunden auf, was gelegentlich zu einem Absturz des Spiels zurück zum Log-In Bildschirm führt; mit der Meldung :"Ein unbekkannter Fehler ist auf getreten".

Bei uns liegts aber vermutlich am Router. Ich kann ja mal Feedback geben,sobald der neue Router (kommt in 14 Tagen) sich eingelebt hat ;)

Lhorion

Novize

Gilde: Deified/Superbia

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. September 2014, 00:21

Es gibt immer mal wieder Probleme... Bei mir stürzt seit ein paar Wochen auch das Spiel öfters ab... Freunden von mir geht es umgekehrt. Die hatten kurz nach dem Server-Umzug riesige Probleme, nach dem Hotfix kaum noch.

• »Wanderpriester« ist männlich

Gilde: Eisenkrone

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. September 2014, 08:04

Hab auch solche Probleme. Bei läuft alles normal weiter nur kann ich weder mit der Welt interagieren noch Skills auslösen. Wenn so durch die Welt laufe bekomme ich auch ab und zu einen Ladebildschirm und werde teilweise zu einer Position zurück gewirfen die bis zu 5 Min. zurück liegt. Ist seid dem Serverumzug so und wird die letzten Tage schlimmer.

Linara

Geselle

• »Linara« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Familie Beutlin

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. September 2014, 12:38

Ja genau das meine ich.

Ich queste mit einem Freund zusammen und habe das Gefühl das in einer Gruppe zu spielen nicht so toll ist in ESO, oft bin ich im Kampf und er nicht mehr, was zur Folge hat das ich nicht looten oder etwas anklicken kann und reloggen oder einen weiteren Gengner besiegen muss damit ich aus dem Kampf bin. Mir ist es auch aufgefallen nach dem Umzug und besonders seit der Testserver aktiv ist sowie zu den Hauptspielzeiten ab 17:00 uhr Abends wird es immer schlimmer. Ich denke der "Mega"-Server ist Überlasstet mit dem hohen Aufkommen an Spielern. Hier sollte dringlichst an Hardware aufgestockt werden damit ein schönes Spielgefühl weiterbestehen bleibt. Wenn das so weitergeht hat mein Freund gesagt wird sein Abo nicht verlängert, bei aller liebe nicht. Ist keine gute Werbung für neue Spieler wenns so ruckelt und aussetzt und was soll erst werden wenn die Konsolenspieler mit am Start sind? 5 Minuten Standbild?
♫ Bier her, Bier her, oder ich fall um, juchhe! ♫
♫ Wenn ich nicht gleich Bier bekumm, ♫
♫ Schmeiß ich die ganze Kneipe um! Drum: ♫

Margra

Gelehrter

• »Margra« ist weiblich

Gilde: Bärenbanner; Die Hüter Tiefwaldens (ehemalig)

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. September 2014, 13:40

Ich habe die Lags ebenfalls dann und wann, aber nicht massiv und bei mir ist es auch schon besser geworden. Angefangen hat es allerdings auch nach dem Serverumzug.
Ein Spielneustart hat bei mir bisher geholfen dann und wann.

Gruppenspiel hingegen läuft bei Esseleth und mir einwandfrei.
"True honor need not be named."
- Talia at-Marimah, Ash'abah, Alik'r -

8

Freitag, 5. September 2014, 15:56

Wenn schon die Sprache darauf fällt...eigentlich hätte nach dem Server Umzug nach Frankfurt der Spielfluß verbessert sein müßen. Bei mir ist aber auch das Gegenteil der Fall.
Ich bin der Wald
Ich bin Uralt
Ich hege den Hirsch
Ich hege das Reh
Ich schütz Euch vor Sturm
Ich schütz Euch vor Schnee

9

Freitag, 5. September 2014, 16:00

Jupp...seit dem Umzug und den darauffolgenden Patch is die Leistung im Bereich Latenz enorm gesunken. Was komisch ist...

Silann

Geselle

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. September 2014, 18:03

Die Einbrüche kamen bei mir nach dem ersten Patch, als der Server in Deutschland war. Letzte Woche Samstag konnte ich gar nicht mehr spielen. Bin alle 2 Min geflogen "Unbekannter Fehler"