Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The Elder Scrolls Online Rollenspiel-Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rash'dar

Denker

• »Rash'dar« ist männlich

Gilde: Die Sichelmond Karawane

Allianz: Aldmeri-Dominion

• Nachricht senden

281

Dienstag, 15. April 2014, 18:45

Wieso wird eigentlich der Versuch etwas zu erklären als "streitig machen" betrachtet?

Ganz einfach. Wenn man der Meinung ist mit anderen nicht einer Meinung zu sein so meinen viele sich ungemein von Gemeinheiten umgeben zu fühlen gleich ob es so gemeint war oder nicht. Zu Diskussionen wird meist gerufen obwohl Meinung und das Ergebnis für den ein oder anderen bereits unumstößlich fest steht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vexaris (15.04.2014)

282

Dienstag, 15. April 2014, 18:46

Wieso wird eigentlich der Versuch etwas zu erklären als "streitig machen" betrachtet?

Ganz einfach. Wenn man der Meinung ist mit anderen nicht einer Meinung zu sein so meinen viele sich ungemein von Gemeinheiten umgeben zu fühlen gleich ob es so gemeint war oder nicht. Zu Diskussionen wird meist gerufen obwohl Meinung und das Ergebnis für den ein oder anderen bereits unumstößlich fest steht.

Jetzt hab ich Kopfschmerzen...

283

Dienstag, 15. April 2014, 18:47

Zitat

Meinste? :D

Zitat

Oder akzeptieren,das Konflikte nicht ausbleiben und auch im RP Chat
nicht immer alles Friede,Freude,Eierkuchen bleiben wird ;)

So ist die Welt :D

Na ich habe nie etwas anderes behauptet. Es ging mir ja nur darum, dass du zwei Postings vorher noch Konflikte vermeiden wolltest ;)
She would always like to say:
"Why change the past, when you can own this day?"
Today she will fight to keep her way, she's a rogue and a thief
and she will tempt your fate.

Vielen Dank an Estir für das tolle Bild! :love:

284

Dienstag, 15. April 2014, 18:48

RPler haben sowieso die Angewohnheit zu meinen es gäbe eine Norm, und so sollte dann auch alles ablaufen. Deshalb auch ständig Ragethreads über Vampire, schlechte rp Angewohnheiten und Konzepte. Es ist teilweise zum Haare ausreißen. Natürlich macht ein Dunmer in der Dominion nicht viel Sinn (je nach Geschichte), aber das heißt nicht dass es nicht möglich ist...

Daijan

Denker

• »Daijan« ist männlich

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

• Nachricht senden

285

Dienstag, 15. April 2014, 18:49

Hat er recht....btw...wie selten liest man, dass jemand schreibt...jemand anderes hat Recht nachdem zwei Leute diskutiert haben....oft muss ein dritter schlichten oder einer der beiden stinkt dampfend ab. Nicht die Art wie man als Community zusammenarbeiten sollte, vor allem nicht, da es bis jetz wirklich nur um nichtige Themen ging wenn ichmal mitgelesen habe. Wie wird das erst, wenn wirklich mal ein Thema aufkommt, dass die Gemüter erhitzt? Davor graut es mir.

If I should fall in battle my brothers who fight by my side, gather my horse and weapons tell my family how I died.

Until then I will be strong. I will fight for all that is real.

All who stand in my way will die by steel.

286

Dienstag, 15. April 2014, 18:53

Will ich immer noch :D
Das Ding is nur, keiner von denen, die sich über den Serverdown aufregen, gehen nun rum
und versuchen den Leuten verständlich zu machen,das sie sich doch bitte aufregen sollen.
Sie sagen zwar "Dumme Zeit,ich will zocken!", aber die versuchen niemanden zu "Bekehren" doch sauer zu sein.

ABER die, die der Serverdown iwie nicht zu stören scheint, fangen im Chat direkt an
"Regt euch nicht auf"... "zockt was anderes".. "is doch nich so schlimm" etc, und das is imo das Problem, das
am Ende zum eigentlichen Konflikt führt.

287

Dienstag, 15. April 2014, 18:56

Na sie hat ja nicht Unrecht. Wie gesagt verstehe ich ihren Ärger ja auch :D Ich verstehe nur die Begründungen und Aussagen dafür nicht.

"ich ärgere mich, weil ich mich drauf gefreut hatte" - Total okay für mich, da gibts nix dran zu rütteln.

"Ich ärgere mich, Zenimax ist doof, Serverwartungen um diese Uhrzeiten sind doof" - Meh...was will man denn bei einer Notwartung machen? Warten bis der Server explodiert sind und alle Charaktere im Datennirvana verschwinden? Na ich will mal sehen wie die Spieler sich DANN ärgern.

"Ich ärger mich, ich zahl 13 Euro!" - Meh...zahl ich auch. Und zwar für funktionierende Server. Was sie nur dank solcher Wartungen tun.

"Ich ärger mich, weil Saturn und Merkur gerade günstig standen und ich nun die opferung meiner jungfräulichen Ziege nach hinten verschieben muss" - Tja, ich schätze das würde ich auch noch irgendwo gelten lassen.

Ich sags nochmal...klaaar versteh ich den Ärger. Aber wie man den Ärger in den Chat brüllt, so schallts aus em Chat oft eben auch zurück ;)

Edith: Klar sagt man sowas...weil diejenigen die sich aufregen, sich oft in eine derart künstliche übertriebene Rage reden, das man automatisch mütterlich deeskalieren will.

288

Dienstag, 15. April 2014, 18:59

Naja,ich halte es für unrealistisch, das die Nachricht :

"Serverdown in 15 Minuten wegen Wartung"

im Chat:

"oh,is ja nich so schlimm,mach ich den Dungeon nachher nochmal"
"Oh,is ja nich so schlimm, ich hatte eh besseres vor"
"Oh is ja nich so schlimm,...."

bei den Menschen auslöst :D

Melethron

Gelehrter

Gilde: Haus der Wissenschaft

• Nachricht senden

289

Dienstag, 15. April 2014, 19:01

Mal aus reiner Neugier: wie läuft es denn zur Zeit in der ESO-Gilde?
Ich war während der Beta-Phase kurz drin, und der Chat dort war mir da schon zu sehr unter aller Sau (sorry). Scheint nicht so, daß es sich gebessert hätte. Mein Bedürfnis, mit Leuten RP zu machen, die im Chat auf tiefstem Niveau Gespräche führen, ist leider nicht sehr ausgeprägt. Es sind wohl nur einige wenige, keine Frage. So habe ich es auch in der Beta miterlebt. Mich würde nur ehrlich interessieren, ob und inwieweit denn dank der Gilde RP zustande kommt. Nicht, um abzulästern oder um mich bestätigt zu fühlen, daß die Gilde nix wäre. Vielmehr spiele ich zwischenzeitlich immer wieder mal mit dem Gedanken, doch wieder einzusteigen. Andererseits, wenn ich den Chat ausstellen muss, um mich dort wohl zu fühlen ... reizt mich ein Einstieg nicht unbedingt.

Daijan

Denker

• »Daijan« ist männlich

• Nachricht senden

290

Dienstag, 15. April 2014, 19:02

@ Sam: Ganz ehrlich? Bei mir im Kopf schon. Wer sich über sowas derart aufregt sollte mal überlegen ob er sich nicht nen anderen lebensinhalt suchen sollte als MMo's

Das klingt jetzt hart und ich veruteile niemanden der sich in einem gesunden Maß ein wenig ärgert....sondern nur die die sich so verhalten als hätte man ihnen drei Finger und fünf Zehen abgeschnitten.

@Mele: Wenn man im Chat nach RP fragt oder anbieten dann formt sich oft in wenigen Minuten ein Spot der fleissig bespielt wird. ALso diese Sache klappt ohne Probleme. DIe Sache mit dem Chat wenn gerade mal wieder diverse Themen durchgekaut werden.....naja...aber das hat man überall....

If I should fall in battle my brothers who fight by my side, gather my horse and weapons tell my family how I died.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Sylriel (15.04.2014), Celebringil (15.04.2014)

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

291

Dienstag, 15. April 2014, 19:03

Naja,ich halte es für unrealistisch, das die Nachricht :

"Serverdown in 15 Minuten wegen Wartung"

im Chat:

"oh,is ja nich so schlimm,mach ich den Dungeon nachher nochmal"
"Oh,is ja nich so schlimm, ich hatte eh besseres vor"
"Oh is ja nich so schlimm,...."

bei den Menschen auslöst

Es geht nicht darüber das sich über die Wartungen gefreut werden sollte sondern eher darum nicht künstliche Wehen zu bekommen nur weil etwas ausserplanmäßig repariert wird.

Wenn dir die Karre abraucht lässt sicher auch nen Mechaniker ran und wartest nicht bis zum nächsten Tüv-Check. Ist jedenfalls meine Vermutung.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Sylriel (15.04.2014), Vexaris (15.04.2014), Traffarnov/Olodriel (15.04.2014)

292

Dienstag, 15. April 2014, 19:05

Bei mir kommt zuerst auch ein "och nöööö". Und dann erinnere ich mich daran, dass das Spiel zwei Wochen alt ist. Zwei...und genau das ist es was viele einfach außer acht zu lassen scheinen. Wäre das Spiel zwei Jahre alt und hätte noch mit solchen Dingen zu kämpfen wäre es ja wieder etwas ganz anderes.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Vexaris (15.04.2014), Minordus (15.04.2014), Traffarnov/Olodriel (15.04.2014)

293

Dienstag, 15. April 2014, 19:07

Ich weiß nicht, was die Persönlichkeit eines RPlers mit seinem RP können zu tun haben soll.

Nehmen wir mich mal als Beispiel,ich mach gerne blödsinn,mach auch gern ma nen dreckigen Witz oder
sonst was, aber im RP möchte ich aber behaupten, merkt man mir das weniger an.

Ist bei bekannten Schauspielern doch nicht anders.
Wie viele Schauspieler gibt es, die sich mit Drogen zu ballern oder mit Alkohol, sich benehmen wie die letzten
Asis, aber verdammt gute Schauspieler sind? Und dafür ist MEINER Auffassung nach auch die RP Sammel Gilde gedacht.
Um zueinander zu finden, da finden eben auch Menschen zusammen, die sich im RL eher meiden würden.

EDIT:
@ Daijan
niemand kann jemandem vorschreiben,wie das Ideale Leben auszusehen hat.
Wenn jemand den größten Teil seiner Freizeit in TESO verbringen will,dann ist es einfach so.

Wenn du zu deiner Stammkneipe gehst und die hat aufeinmal zu,dann ärgerst du dich sicher auch.

Lenariel (15.04.2014)

Rash'dar

Denker

• Nachricht senden

294

Dienstag, 15. April 2014, 19:10

Gerade in einem MMO rechne ich immer mit holprigen Pfaden da IMMER daran irgendwas verändert wird. Balancing, Questing, Kollisionsabfrage, Inhalt und so weiter und sofort.

Schlimmer sind da Singleplayer Spiele die eigentlich fertig auf den Markt kommen sollten und doch eher als Bananenware beim Kunden Einzug erhält. Das musste ich schmerzlich bei X-Rebirth erfahren. Das ist seit November letzten Jahres draussen und läuft immer noch so als würdest du mit einem Minecraft-Block Fußball spielen wollen.

Ich weiß nicht, was die Persönlichkeit eines RPlers mit seinem RP können zu tun haben soll.

Ok da verliere ich auch gerade den Überblick und somit scheinen wir gerade beim lustigen Themenwechseln angekommen zu sein. Dann mach ich mal weiter.

Wurstbrot.

Edit: Sorry, aber ich habe da wirklich gerade den Zusammenhang aus den Augen verloren. Geht es nur mir so?Wenn dem nicht so ist bitte ich um Aufklärung. ^^

Daijan

Denker

• »Daijan« ist männlich

• Nachricht senden

295

Dienstag, 15. April 2014, 19:11

Ja aber ich geh einfach woanders hin und piss denen net vor die Tür :-)

296

Dienstag, 15. April 2014, 19:13

Ja aber ich geh einfach woanders hin und piss denen net vor die Tür :-)

Tatsächlich glaube ich, das die wenigsten von hier sich im Forum von Zenimax beschwert haben :)

EDIT:
Im Endeffekt heißt es doch, Leben und Leben lassen.
Man muss nicht mit jedem Member der RP Gilde auf Kuschelkurs sein, dafür sind wir
einfach zu viele.

Aber man sollte einander akzeptieren und respektieren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sam Quincy« (15. April 2014, 19:21)

297

Dienstag, 15. April 2014, 19:21

Bei mir kommt zuerst auch ein "och nöööö". Und dann erinnere ich mich daran, dass das Spiel zwei Wochen alt ist. Zwei...und genau das ist es was viele einfach außer acht zu lassen scheinen. Wäre das Spiel zwei Jahre alt und hätte noch mit solchen Dingen zu kämpfen wäre es ja wieder etwas ganz anderes.
Danke dafür! Seh ich genauso. Bei den Versuchen, es ingame zu verdeutlichen, kamen allerdings die Standard-Kommentare like: Aber ich hab Geld dafür bezahlt und will auch spielen können, warum 2 Wartungen an einem Tag? Das hätte man verbinden können etc. usw. o.ä. -.. äh *Blubb*

Ich habs schon gesagt und sage es auch immer wieder .. Zenimax könnte auch ALLE Wartungen aussetzen, aber dann beschweren sich wieder alle, wieso es überall verbuggt ist, das Balancing so beschissen ist *Blubb*

Kurzum .. es gibt Leute, die einfach nur meckern wollen. Einfach um der Aufmerksamkeit willen oder aber .. weil sie einfach nicht anders können.

:!: Wer hier aus dem Forum dazu gehört und das als Angriff auf seine Person liest .. *Schulterzuck* -.. kann mir gerne eine PM schicken, in welcher man über mich meckert. :!:

Ich für meinen Teil vertiefe mich nun weiter in den gemütlichen Ledersitz meines Rhino-Panzers und gehe damit auf Kopfgeldjagd in GTA V. :thumbup:
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. - Albert Einstein

Striptease ist Anatomieunterricht mit Musik. - Frank Sinatra

Rash'dar (15.04.2014), Sylriel (15.04.2014)

298

Dienstag, 15. April 2014, 19:23

Da komm ich heim und die Server sind immernoch down? Das aber unerwartet. Naja, Zeit meine Chargeschichte endlich mal anzufangen :D :D.
„Du kannst einem Kapitän alles nehmen.
Seinen Reichtum. Seine Gesundheit. Sein Dasein.
Doch nimmst du ihm sein Schiff und seine Mannschaft,
dann bist du besser bereit, dafür mit deinem Leben zu zahlen!“

Charaktere:
Bjargar Schwarzmeer (EP) - Kapitän, Pirat, Drecksack
Noraer - Jäger
Rodistyr Petascel - bretonischer Meisterkoch
Uruurz (DB) - Helfender Wanderer

Rash'dar (15.04.2014), Sylriel (15.04.2014)

Vexaris

Denker

Gilde: Nachtwind

Allianz: Ebenherz-Pakt

• Nachricht senden

299

Dienstag, 15. April 2014, 19:25

Wie wäre es mit ein bisschen Poesie?

Avatar made by Klott, Signatur made by Nysha
fragili quaerens illidere dentem, offendet solido. - Horaz, Satires

Wolfen (18.04.2014)

300

Dienstag, 15. April 2014, 19:26